Zum Inhalt springen

Was mitnehmen… und was nicht?!

14. Juni 2009

Hallo zusammen!

Bei mir herrscht momentan ein mittleres bis großes Chaos: Auf meinem Sofa (und in meinem Kopf) häufen sich die Dinge, die ich gerne mitnehmen würde. Was packe ich ein, was lasse ich da? 

Natürlich gibt es einige Standarddinge, die auf keinen Fall hier bleiben können, jedoch stehe ich auch vor einem Haufen schwierigster 😉 Entscheidungen: Nehme ich zwei dünne oder eher eine dicke Jacke mit? (Ich mache dort drüben 3 Jahreszeiten mit…)  Mehr kurze oder mehr lange Hosen? Drei Pullis, oder doch nur zwei? Und was besorge ich hier noch und was kaufe ich erst dort? 

Und dann natürlich? Wie kriege ich das alles in einen Koffer, der nur 20kg wiegen darf?? Ich fliege nämlich über Asien… würde ich in die andere Richtung fliegen, also über die USA, wären 2x 20 kg erlaubt. Da diese Flüge aber zu teuer waren, muss ich mich mit einem Koffer und einem Trolley an Bord begnügen. 

Habt ihr Erfahrung? Was muss unbedingt mit, und was kann ich getrost zu Hause lassen? Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen! Wenn ich dann mal ne Weile dort bin, gibt es sicherlich mal einen Beitrag über die Dinge, die ich 1. hier vergessen habe und 2. Dinge, die ich absolut nicht hätte mitnehmen müssen. 

Ansonsten ist jetzt absoluter Endspurt angesagt. Das Zimmer will ausgeräumt und letzte Besorgungen getätigt werden, die Fahrt nach Frankfurt muss organisiert werden, die PH will mich auch noch eine Woche lang sehen und zu guter Letzt würde ich auch gerne noch Zeit mit meinen Freunden hier verbringen. 

Noch 11 Tage. 

 

matze.

2 Kommentare leave one →
  1. 15. Juni 2009 13:13

    Hey Matze,
    der Nicolas hat mir deinen Link geschickt weil er dachte du koenntest vielleicht etwas Hilfe gebrauchen (:
    Ich bin jetzt nicht so der „Reise“ experte, weil ich ausgewnadert bzw nach Neuseeland eingewandert bin, aber ein paar tips hab ich doch.
    Also cool das du an die Waikato Uni gehst- mein Cousin studiert dort, ist ne coole Uni, schoen gruen etc.
    Was das wohnen angeht- schau einfch mal auf http://www.trademe.co.nz oder http://www.95bfm.co.nz. Trade me ist sowas wie ebay- aber die meisten Leute hauen dort ihre haeuser zu vermieten etc drauf- und auch alles ganz nah an der Uni, Hamilton ist ja nicht all zu gross. Bfm ist ein Radiosender und auf der Website kannst du nach accommodation schauen- da sind meistens Studenten die noch nach Mitbewohnern suchen etc. spielen uebrigens die beste mucke)
    Was Klamotten etc angeht- lass so viel wie moeglich daheim, kannst das meiste spott billig in nz kaufen- waermere und bessere Sachen- weil 22 kg sind wirlich nicht viel. Im Winter wirds zwar kalt- aber noch lange nicht so arg wie in
    Deutschland! Eine Jacke, 2 Hosen das langt! Wenn du dann noch Zeit hast- leg dir ein Auto zu, ca. 2000 nz dollar (kannste dannach ja wieder vekaufen) (p.s. am besten NICHt auf den ueblichen „backpacker“ maerkten- die hauen dich ums Ohr) und fahr auf die Suedinsel- dort ist es wuenderschoen und total anders als die Nordinsel.

    Alla gut, wenn du noch irgendwelche fragen hast- lass hoeren.

    Viel Spass beim packen,
    Suia

  2. matzeinneuseeland permalink*
    15. Juni 2009 13:13

    Danke!

Hinterlasse einen Kommentar