Zum Inhalt springen

Die gefühlte Temperatur beim lernen

28. Oktober 2009

Kein Ort in Neuseeland ist weiter als 130km von Meer entfernt. Wir sind sogar nur 40km entfernt, und da heute seit langem der schönste und wärmste Tag war, haben wir unsere Lernsachen gepackt und sind an den Strand gefahren. 

Bei gefühlten 30°C (ok, es waren nur ca. 21°C, aber die Sonne brutzelt hier ganz schön intensiv und ohne Sonnencreme geht gar nichts) haben wir mehr oder weniger was für die kommenden Prüfungen getan. Mal was anderes, denn mir fällt hier schon die Decke auf den Kopf. In den Dünen am Strand war es schön windgeschützt. Ins Wasser selbst wollten wir aber dann doch noch nicht…

Raglan an sich war wieder einmal einen Ausflug wert. In dem kleinen (aber hier sehr bekannten) Städtchen an der Westküste ticken die Uhren einfach etwas langsamer als sonstwo und niemand lässt sich stressen. Es kann auch schonmal vorkommen dass man im Café warten muss, weil der Barrista gerade die Kaffeebohnen selbst röstet (http://www.raglanroast.co.nz). Leider hab ich davon keine Bilder, aber vielleicht schaff ich’s da noch mal hin. Ansonsten bestimmen SurferInnen und Touristen (letzteres sind wir!) das Stadtbild. 

PS: Ey Mate, Frage beantwortet? 😉

 

One Comment leave one →
  1. Matti permalink
    30. Oktober 2009 13:13

    yes!

Hinterlasse einen Kommentar