Zum Inhalt springen

Test

Ein paar letzte Grüße aus dem Sommer

10. Dezember 2009

So. Seit gestern bin ich nun wieder in Hamilton. Nachdem ich Matthias in Christchurch abgeladen habe, bin ich in einem Rutsch hoch zur Fähre nach Picton gefahren, hab dort im Auto geschlafen (erstaunlich gut) und am nächsten Tag gings früh rüber auf die Nordinsel und von dort in einem Rutsch hoch nach Hamilton.

Zwischenzeitlich ist auch der Hochsommer hier angekommen. 27°C fühlen sich hier ziemlich heiss an, das reicht auch voll und ganz aus. Ich genieße noch etwas die Zeit in meiner alten WG und verabschiede mich von den wenigen, die noch in der Stadt sind. Am 17.12. gehts dann von Auckland nach Seoul, dort eine Nacht im Hotel (Korean Air zahlt, yeah!) und dann lande ich am 18. Dezember in Frankfurt.

Ein paar letzte Foto’s gibts für euch, und dann ist das Kapitel Neuseeland auch abgeschlossen. Danke fürs mitlesen!

Matze

In aller Kürze

26. November 2009

(Schnelles) Internet ist in Süden der Südinsel sehr selten, deshalb nutze ich die Gelegenheit hier und jetzt und stelle ein paar neue Bilder rein. Becci, Meer, Sonne, Arbeiten im Hostel für freie Unterkunft, Hai angeln, Hai essen, Berge, Campen… seht selbst:

Raus da!!

14. November 2009

Neulich sind wir auf 4000m geflogen und dann hinten aus der Türe gesprungen. Das war echt ganz ok!

PS: jaja ich weiss ich schau echt doof auf den Bildern…

Und weg sind wir!!

Becci und Matze

Die gefühlte Temperatur beim lernen

28. Oktober 2009

Kein Ort in Neuseeland ist weiter als 130km von Meer entfernt. Wir sind sogar nur 40km entfernt, und da heute seit langem der schönste und wärmste Tag war, haben wir unsere Lernsachen gepackt und sind an den Strand gefahren.

Bei gefühlten 30°C (ok, es waren nur ca. 21°C, aber die Sonne brutzelt hier ganz schön intensiv und ohne Sonnencreme geht gar nichts) haben wir mehr oder weniger was für die kommenden Prüfungen getan. Mal was anderes, denn mir fällt hier schon die Decke auf den Kopf. In den Dünen am Strand war es schön windgeschützt. Ins Wasser selbst wollten wir aber dann doch noch nicht…

Raglan an sich war wieder einmal einen Ausflug wert. In dem kleinen (aber hier sehr bekannten) Städtchen an der Westküste ticken die Uhren einfach etwas langsamer als sonstwo und niemand lässt sich stressen. Es kann auch schonmal vorkommen dass man im Café warten muss, weil der Barrista gerade die Kaffeebohnen selbst röstet (http://www.raglanroast.co.nz). Leider hab ich davon keine Bilder, aber vielleicht schaff ich’s da noch mal hin. Ansonsten bestimmen SurferInnen und Touristen (letzteres sind wir!) das Stadtbild.

PS: Ey Mate, Frage beantwortet? 😉

Nichts neues von der Front

24. Oktober 2009

Hallo Leutle,

Momentan passiert nicht viel hier. Die Tage sind (mehr oder weniger) ausgefüllt vom lernen, von machen Leuten verabschiedet man sich schon und die Koffer stehen auch schon in meinem Zimmer bereit. Damit hier wenigstens irgendetwas los ist, gibst einfach ein paar Bilder aus der letzten Zeit.

Ich gebe hiermit bekannt:

16. Oktober 2009

das Semester ist beendet. Schluss, Ende, aus.

Heute ging es mit „Irish History“ zu Ende, und es war schon ein arg sentimentaler Moment (höhö). Es

wurde nach zwei Semester hintereinander aber auch echt Zeit. Der Matze braucht auch mal eine Pause,

denn entgegen so mancher Erwartungen (auch meiner) war das ganze doch nicht so ein Urlaub…

Nie mehr Irish History, nie mehr New Zealand History und ZUM GLÜCK nie mehr „Travel Writing„.

Jetzt muss ich nur noch die beiden Klausuren in zwei Wochen hinter mich bringen. Alle anderen

Noten stehen soweit und ich kann sagen, ich bin nicht durchgefallen. Von den ersten Leuten musste

ich mich auch schon verabschieden, der ein oder andere fliegt schon nach Hause und viele gehen

auch über die Ferien auf Reisen.

Pünktlich zum Ende des Semesters ist auch das Wetter wieder einigermaßen. Zwischendurch gibts

noch ab und an Regen, aber die Temperaturen pendeln sich so bei 18-20 Grad ein, Tendenz steigend.

Bis in zwei Wochen MUSS das Wetter einfach Spitze sein, denn dann geht die große Reise los: Über

die Coromandel Halbinsel gehts zunächst an der Ostküste ein Stück runter, bevor wir in Richtung Taupo

abbiegen und über den Forgotten World Highway nach Süden zur Fähre düsen.

Davor lass ich aber bestimmt nochmal von mir hören.

Euer Matze

Das Semester neigt sich dem Ende zu…

29. September 2009

… und jetzt wirds auch etwas stressiger. Deshalb verbringe ich viel Zeit im Keller der Bibliothek,

wo ich meine Hausarbeiten schreiben kann, ohne die ganze Zeit abgele… ‚guck mal ein Vogel‘ ..nkt

zu sein. Noch fünf Wochen, dann sind die Prüfungen vorbei. Ich zähl die Tage….Foto 326

Ein bisschen rumprobieren…

20. September 2009

Neulich hab ich dieses Bild (klick!) gesehen und wollte es doch gleich auch mal ausprobieren.