Zum Inhalt springen

Ich gebe hiermit bekannt:

16. Oktober 2009

das Semester ist beendet. Schluss, Ende, aus.

 

Heute ging es mit „Irish History“ zu Ende, und es war schon ein arg sentimentaler Moment (höhö). Es

wurde nach zwei Semester hintereinander aber auch echt Zeit. Der Matze braucht auch mal eine Pause,

denn entgegen so mancher Erwartungen (auch meiner) war das ganze doch nicht so ein Urlaub… 

Nie mehr Irish History, nie mehr New Zealand History und ZUM GLÜCK nie mehr „Travel Writing„.

Jetzt muss ich nur noch die beiden Klausuren in zwei Wochen hinter mich bringen. Alle anderen

Noten stehen soweit und ich kann sagen, ich bin nicht durchgefallen. Von den ersten Leuten musste

ich mich auch schon verabschieden, der ein oder andere fliegt schon nach Hause und viele gehen

auch über die Ferien auf Reisen. 

 

Pünktlich zum Ende des Semesters ist auch das Wetter wieder einigermaßen. Zwischendurch gibts

noch ab und an Regen, aber die Temperaturen pendeln sich so bei 18-20 Grad ein, Tendenz steigend.

Bis in zwei Wochen MUSS das Wetter einfach Spitze sein, denn dann geht die große Reise los: Über

die Coromandel Halbinsel gehts zunächst an der Ostküste ein Stück runter, bevor wir in Richtung Taupo

abbiegen und über den Forgotten World Highway nach Süden zur Fähre düsen. 

 

Davor lass ich aber bestimmt nochmal von mir hören. 

 

Euer Matze

5 Kommentare leave one →
  1. 16. Oktober 2009 13:13

    also ich beneide dich nicht um die warmen Temperaturen – ich steh drauf morgens die Autoscheibe freizukratzen… trotzdem wünsch ich noch frohes lernen…

  2. kati permalink
    16. Oktober 2009 13:13

    ach matze, ein meilenstein mehr, herzlichen glückwunsch! und eure reise wird bestimmt zauberschön…hach…ich freue mich für dich! viel kraft und nerven noch für die klausuren, go matze go!
    allerliebste grüße aus der kalten heimat,
    frau kati (mit dem nun zu 3/5 fast-arzt-matti:))

    • Stefanie Obergfell permalink
      21. Oktober 2009 13:13

      Wow, bist du wirklich schon seit 2 Semestern drüben? Oder sind Semester in NZ eher Trimester?!

      Liebe Grüße,
      Steffi

  3. matzeinneuseeland permalink*
    21. Oktober 2009 13:13

    hi steffi!

    nein, ich bin erst seit einem semester hier. Die aussage war darauf bezogen, dass zwischen dem semester in deutschland und dem hier quasi ein fließender übergang war… 🙂

  4. Matti permalink
    24. Oktober 2009 13:13

    auf gehts, matze! mann, ich dachte, ich sehe jetzt schon endlich bilder…
    schöne grüße aus dem kalten F.
    matti.

Hinterlasse einen Kommentar